Aktuelles

Bericht zum Schulkonzert im Gymnasium Coswig

Die vier Bands des Abends sorgten für genügend Stimmung bei den reichlich erschienenen Jugendlichen.

Unser Augenmerk richtete sich vor allem auf Coffeeshop , die für ihre Probenarbeit die meisten Kilometer schrubben müssen, um gemeinsam musizieren zu können. Einige Fans hatten auch den weiten Weg nicht nach Coswig nicht gescheut, um diese tolle Band zu erleben. Bei Franziskas ausdrucksstarker Stimme kamen vor allem die Jungs richtig in Stimmung,.

Erstaunt waren wir über die Vielfalt der Stilrichtungen am Abend und die Toleranz des Publikums zu den Bands, obwohl nur wenige Musiker selbst von der Schule waren.

Den meisten Spaß hatte das Publikum beim Bewerber für den Clash-Bandwettbewerb, der Band "The Muzzy Mystery" aus Radebeul. Blues, Funk im klassischen Sinn, bewegte noch mehr Gäste auf die Tanzfläche.

Coffeeshop wird beim Schulmusikwettbewerb der Pestalozzi Mittelschule Hartha wieder zu hören sein. Der Termin ist am 09. Februar 2011, im Flemminger Hof (Hartha). Die Band spielt zirka 15.30 Uhr.

Zurück