Aktuelles

Erst die Arbeit, dann das Vergüngen

Der MJV e.V. und RiPL e.V. feiern den Abschluss von drei Veranstaltungen

Wir blicken zurück, auf ein paar tolle und erfolgreiche Veranstaltungen des MJV e.V. und RiPL e.V. im Frühjahr und Sommer 2017. Da waren das „14. Internationale Blues & Rock Festival Altzella“, drei Tage lang „Spanische Abende“ und dass alljährliche Festival der Lommatzscher Pflege „Rock im Park Leuben“.

Ohne ehrenamtliche Helfer sind solche Höhepunkte nicht zu stemmen. Und da wir bei unseren Veranstaltungen nicht nur „Arbeit“, sondern Spaß und Miteinander sehen, war auch die diesjährige Dankesfeier für unsere Helfer eine Priorität. In den letzten Jahren haben wir Grillabende an unterschiedlichen Orten gemacht und diese mit Aktivitäten wie Kanu oder Ruderboot fahren abgerundet.

In diesem Jahr haben wir „machen lassen“ und sind an einem Freitag in der Margaretenmühle in Naußlitz bei Roßwein eingekehrt. Bei gutem Essen, und Getränken haben wir die vergangenen Monate sacken lassen, haben in Erinnerungen geschwelgt und entspannt den Abend ausklingen lassen. Damit möglichst viele an dem gemeinsamen Dankeschön teilnehmen konnten, haben wir die ganze Sache zwei geteilt und so gab es am nächsten Tag noch einmal die Möglichkeit, gemeinsam aktiv zu werden.

Bei einem Ausflug nach Rabenstein bei Chemnitz haben wir uns in schwindelerregende Höhen begeben und uns den Wald von oben angeschaut. Gemeinsam machen solche Aktionen doch wesentlich mehr Freude. Darum freuen wir uns auch jedes Jahr über viele neue Gesichter, die sich engagieren wollen und mit uns gemeinsam den Spaß und die Freude, nicht nur an der Vereinsarbeit, sondern auch am Vereinsvergnügen erleben möchten. Wir sind ein bunter Haufen und jeder kann seinen persönlichen Teil zum Gelingen beitragen - Jahr für Jahr.

Zurück