Aktuelles

Kellernacht Lommatzsch

Generell sind sie der Bahnbrecher für eine andere Art von Kultur bei diversen Partys. Jedenfalls erfüllten beide Bands die Erwartungen der Veranstalter. Viele Gäste empfinden es als angenehm nicht immer das gleiche Gedröhn zu hören, was meistens beim Abspielen des Titels der Berliner Eisbären endet. Tina, Julia und Band und die Edelexperten setzen natürlich auch auf etliche Mitmachsongs. Es ist aber etwas anderes als die Mittelmeerschallplatten vom Getränkeeimerstrand. In beiden Kellern sangen die Leute die diversen Hits der letzten 40 Jahre mit. Beide Bands kommen vollkommen direkt rüber, kein Rhythmuscomputer oder elektronisches Schlagwerk peppt das Ganze auf. Es müssen die Musiker schon selbst hinbekommen.

Mit ihrer Situationskomik sorgen die Edelexperten zusätzlich für eine eigene Marke. Der Name ist Programm. Tina wird bei ihrer Coverband mit diversen Einlagen zu einer echten Showgröße. Gegen 6.00 Uhr war dann für alle Beteiligten die Kellernacht gelaufen und man konnte sich moralisch auf das Gastspiel in Starbach vorbereiten.

Zurück