Aktuelles

Review der Tätigkeiten des Vereins

Treffen mit russischen Jugendlichen auf der Carona Ranch - Im Rahmen einer internationalen Jugendbgegnung weilten am 05.07. Jugendliche aus Samara (Wolgagebiet) in Starbach. Sie folgten der Einladung des Mittelsächsischen Jugendvereins Rüsseina. Im Sommer 1995 hatten auch Jugendliche aus der Gemeinde Ketzerbachtal mit dem Kreisjugendring eine Fahrt nach Russland und der Urkraine unternommen. Nun gab es ein Wiedersehen in Sachsen.

Nach dem Besuch des Klosters Altzella und sportlichen Spielen in der Chorener Sporthalle traf man sich für einige Stunden auf der Carona Ranch in Starbach. Mitglieder des MJV und andere Jugendliche waren den jungen Russen gute Gastgeber. Beim Reiten und gemeinsamen Musizieren gab es kaum Berührungsängste. Mit Frau Cotta vom KJR stand den Beteiligten auch eine Dolmetscherin zur Verfügung. Am Grill verrichtete Swen Petzold Schwerstarbeit. Er hatte gemeinsam mit Rene Feske diese Begegnung organisiert. Für die russischen Gäste war dieser Tag in unserer Region einer der schönsten während des diesjährigen Treffens. In Zukunft wird der MJV und der SVR mehr die guten Bedingungen der Ranch für jugendgemässe Aktivitäten nutzen, bietet doch der Reiterhof  mit vielfältigen Möglichkeiten dazu alle Vorraussetzungen.

Zurück