Aktuelles

Rockladen 7 soll entstehen

Beim MJV ist es schon eine gute Tradition aller zwei bis drei Jahre einen Sampler für Bands aus Sachsen zu erstellen. Bisher sind 6 CD Produktionen der Serie Rockladen erschienen, dabei so gute Bands wie Jenix, Jamboree, PHQ, Black Swan, Silent Poem, Soul Seekers, Tino Standhaft u.v.a. Viele Bands gibt es heute nicht mehr, die Sampler sind aber ein Beleg für den Zeitgeist des betreffenden Jahres und die Kreativität der jungen Rocker.

Wenn bei jungen Muttis oder Vätern die eigenen CDs im Regal verstauben, pflegt der MJV das Liedgut der vergangenen Jahre. Und es sind erstaunliche Werke dabei. Nun ist es wieder einmal soweit, Rockmusiker jeder Stilrichtung sind aufgerufen, beim Rockladen 7 mitzutun.

Bewerbungen
Bewerbungen können an den MJV (Kontakt) gerichtet werden. 300 CDs werden produziert. Teilweise nehmen wir als Verein auch selbst Bands auf. Produktionen anderer Studios werden aber auch gern gesehen. Im Gegensatz zu anderen Samplern können die jungen Bands auch Cover anbieten. Eigenkompositionen werden lieber gesehen. Wir verschließen uns aber der Interpretation älterer Titel nicht.

Mit dieser Serie ist der MJV sicherlich der Verein, der konsequent jungen Bands regelmäßig eine Möglichkeit gibt, sich zu präsentieren. Andere Organisationen tun dies meistens nur, wenn ausreichend Fördermittel fließen. Seit 12 Jahren müssen wir das aus eigener Kraft stemmen. Dies ist vielleicht auch der Grund für das lange Überleben der Rockmusik-Produktion.

Zum internationalen Blues- und Rockfestival Altzella, im Juni, soll die CD vorgestellt werden. Hier werden wir Bands von Rockladen 7 live ein Podium geben.

MJV

Zurück