Aktuelles

Textplosiv gewinnt in Oschatz!

Und was denkst Du?! - War es dieser neue Titel oder die gute Bühnenpräsenz der Band textplosiv - Nach 15 Monaten Livemusikpause meldeten sich die Döbelner Jungs beim Publikum zurück. Und dies gleich mit einem ersten Platz beim Bandcontest des Open Air Spektakels Summer Summit in Oschatz. Acht Bands nahmen am Wettbewerb teil. Und sie kamen aus ganz Sachsen und Berlin. Tiebreak sind in Dresden eine feste Größe, Still Born beeindruckte durch kompakte Gitarrenarbeit und Scuttles haben als Dire Straits Cover Band einen vollen Terminkalender. Die Herren MG, Bürgi, Alexey, Clemens, Matze und Sergej ließen sich dadurch nicht beeindrucken und zeigten, dass das einwöchige Bandcoaching in Celle vor Jahren nicht umsonst war.


Neben bekannten Songs ließen sie schon neues Material in ihre 30 min Show einfließen. Dabei der Titel – Was denkst du? – wo Bürgi Lebensansichten über Politik, dem Zusammenleben der Menschen und Spitzfindigkeiten im besten Hip Hop Style zu Besten gibt und MG mit dem Publikum arbeitet, wobei er skandierend die Frage immer wieder in den Raum stellt.Untermalt wird dies durch einen melancholischen Gitarrenriff, den Alexey in den Titel fließen lässt.

Die Arbeit mit dem Publikum ist der Band wichtig. Der Crossoverstil der Band bietet hier auch alle Möglichkeiten. Trotz der hohen Temperaturen bewegte man die 200 Gäste im großen Arial. Dies war sicherlich der ausschlaggebende Faktor für das Voting. Nun ist es an den Clubs, Veranstaltern und Fans textplosiv wieder Livemöglichkeiten zu bieten. Man wird es nicht bereuen.

Die Band hat auch seit kurzer Zeit eine neu gestaltete Webseite: www.textplosiv.de

Zurück