Aktuelles

Vereinsinfo September

Vereinsarbeit des MJV bis 12.06 / Workshops...Konzerte...Rockladen 5...Niederlande

In den letzten drei Monaten des Jahres 2006 gibt es noch viele Aktivitäten beim MJV. Dabei steht natürlich die Musik im Vordergrund. Bei seinen verschiedenen Projekten verbindet der Verein junge Musiker und Profis. Die Kontakte zu befreundeten internationalen Künstlern werden gepflegt. Am Freitag, dem 07.10. treffen sich Mitglieder der Bands, die sich an der CD Rockladen 5 beteiligen, im Jugendhaus Rosswein. Abends gibt es dann ein Konzert mit verschiedenen Jugendbands. Eine Woche später, am Freitag, dem 13.10.06, ist der irische Musiker Tim O´Shea zu Gast. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Bouzouki und Mandolin Spieler Tim Browne, wird er in der Barth – Mühle in Garsebach bei Meißen auftreten. Dieses Objekt bietet gute Voraussetzungen für ein tolles Liveerlebnis. Authentischer kann Musik von der grünen Insel nicht sein. Tim hat es mit verschiedenen Musikern im Klosterbezirk Altzella schon bewiesen. Einen Tag vorher, am 12.10.06 spielen beide im Pub – Prinz Albert In - .

Bei einem irischen Abend gibt es für 12,00 EUR Livemusik, ein spezielles irisches Essen und Getränk. Hier geht es schon 20.00 Uhr los. Während der Herbstferien geht es dann eine internationale Jugendbegegnung in Breda in Südholland. Der MJV führt Workshops durch und ist mit zwei Bands an einem Konzert beteiligt. Neben den musikalischen Aktivitäten gibt es eine Fahrt zum größten Staudamm Europas auf Zeeland und einen Trip nach Antwerpen. Termin hier: 17 – 22.10.06 Vom 12. bis 14.11. erwarten wir unsere Gäste aus Italien. Die Punkrockband Killjoy aus Bozen gibt zwei Konzerte. Sonntag findet es im Jugendhaus Rosswein statt. Dazu gesellen sich zwei einheimische Jugendbands. Am Montag und Dienstag gibt es Workshops in der Mittelschule Hartha bei Döbeln. Am Dienstag findet dann das Abschlusskonzert im Sunshine Hartha statt. Vom 28.11. bis 03.12.06 weilen Kees Schipper und Ad Landa bei uns. Von Dienstag bis Sonntag gibt es Konzerte (Dienstag – Rosswein/ Mittwoch – Freiberg/ Donnerstag – Döbeln Freitag und Sonnabend im Tir Na Nog Dresden und am Sonntag in Choren. Am Sonntag, 03.12.06 findet im Up Taucher Nossen ein Band – und Vereinsbowling statt. 15.00 – 17.00 Uhr. Anschließend geht es zur Weihnachtsfeier ins Musikhaus Daßler nach Choren (wer will). Hier bitten wir auch um Rückmeldungen. Der MJV bezahlt die Bahnen als Dankeschön für die tolle Musikarbeit. Für die beste Mannschaft überlegen wir uns noch einen Preis.

Vorstand MJV

 

Zurück