Alexander und Maximilian Blume & Sasha Ploner im Brauhof

Alexander und Maximilian Blume & Sasha Ploner im Brauhof

Brauhof Freiberg

Einlass: 16:30 Uhr
VVK: im Taschenbuchladen Freiberg und in unserem Ticket-Shop

"Alexander und Maximilian Blume meets Sasha Ploner"

Zum 15-jährigen Festivaljubiläum in Altzella, im Mai 2017, wurde dem Publikum ein Stück Bluesgeschichte näher gebracht. Der MJV e.V. hat ein ganz besonderes Arrangement ins Leben gerufen. Sasha Ploner brachte gemeinsam mit Alexander und Maximilian Blume den Blues, u.a. von Elmore James, nach Altzella und entführte somit in die Zeit der 40er bis 60er Jahre.

Auf seiner Reise durch das Blues-Delta, hatte Sasha Ploner die Möglichekeit in Jackson/Mississippi den Titel "Dust My Broom" in der Version von Elmore James zusammen mit einer Band zu spielen. Inspiriert davon, entstand aus einer Idee heraus ein greifbares Projekt. Der MJV e.V. war selbst gespannt, was die drei Musiker aus dieser Idee machten. Das Ergbnis konnte sich sehen lassen und zum "Weihnachtsblues" folgt nun die zweite Auflage dieses Trios.

 

Zurück