Termine

Big Joe Stolle Duo auf Burg Mildenstein

Einlass: 19:00 Uhr
VVK: Burg Mildenstein, Gästeamt Leisnig und online unter burg-mildenstein.de

Eberhard Stolle, allen Musikfreunden im Lande nur als "Big Joe Stolle" bekannt. Der 1950 geborene Bluesmusiker und Songwriter gehörte Ende der 60er Jahre zur Blues-Szene in und um Leipzig, spielte später bei Bands wie z.B. "Soft", "Karussell" und "Mama Basuto", und war jahrelang prägender Kopf der Band "Zenit", der Band, die den DDR- Blues verkörperte. In den 90ern war er Mitbegründer und prägende Figur bei der Intercity Blues Band und ist seit Mitte der 90er auch solistisch aktiv. Auf seinem langen Weg hat er viele Freunde, Kollegen und Weggefährten getroffen. Musikalisch präsentiert Stolle heute eine Mischung aus Boogie, Soul und Blues. Er tritt seit 1991 als Big Joe Stolle auf, wo er mit Berliner und internationalen Musiker in unterschiedlicher Besetzung spielte und spielt.

Freuen Sie sich wiederum auf ein besonderes Clubkonzert in der Tonne des Herrenhauskellers der Burg.

 

Zurück