Termine

Große Welt im Kleinen

Runde Vier auf dem Weg zum etablierten Kulturfestival
 

 

„Dort muss ich dieses Jahr auch mal hin“ oder „Höre ich ständig davon, muss man wohl gesehen haben“. Immer mehr Leute interessieren sich für dieses kleine Festival auf den Wiesen des Klosters Altzella. 2003 wollte man noch beschaulich anfangen und die Resonanz der Gäste abwarten, aber spätestens da war man sich schon sicher, auf ein Alternativangebot am Himmelfahrtstag wie dieses haben viele schon längst gewartet.

 Der Mittelsächsische Jugendverein e.V. sah sich von Beginn an dazu verpflichtet nicht eine kommerzielle sondern eine gemeinnützige Veranstaltung zu kreieren, bei der anders wie bei vergleichbaren Festivals die musikalischen Talente der Region mit einbezogen werden. Einmal mit professionellen Musikern zusammen auf einer Bühne stehen, ein Wunsch den wohl jede Nachwuchsband und jeder Musiker von Beginn an hat. Auch dieses Jahr werden wieder am Donnerstag Profis und junge Talente gemischt auf der Bühne stehen. Der Freitag gehört dann voll und ganz den Jugendbands.

 Zum Himmelfahrts-Programm gehören auch dieses Jahr wieder Spielezelt, Hüpfburg, Ponyreiten usw. Natürlich wird neben Bands und Musikern aus Schweden, Tschechien, England und den USA auch der mittlerweile schon traditionelle Auftritt der niederländischen Blues-Legende Kees Schipper stattfinden. Den Höhepunkt setzt am Abend die Potsdamer Kult Band „Lex Barker Experience“ die vor allem der Jugend ein Begriff ist und bundesweit für Aufsehen sorgt.

die folgende Liste enthält alle bisher bestätigten Bands (keine Reihenfolge / änderungen vorbehalten). Mit einem Klick auf die jeweilige Band bekommt ihr weitere Infos, Bilder, Links, MP3 (sofern wir welche haben):

 

 Mittwoch:

OpenAir - Kino "The Blues Brothers"
Live: Akustik-Duo
Donnerstag:

Bobby Houda (USA / R&B, Jazz, Swing, Trad. Blues)
Lex Barker Experience (Potsdam / Latino-Ska-Punk-Reggae)
Kees Schipper & Bemanning (NL / BluesRock)
Frau Fuchs und die Herren Elstern (Dresden / FoxRock)
Soulseekers (SWE / irish & swed. Folk)
Freitag:

Jamboree
Portrait of Tracey
Livid
Mikrokosmos 23
Dr. Böhm Quintett


Running Order & Doors open (ohne Gewähr)

Mittwoch Einlaß 18:00 Uhr / Eintritt 2,- EUR

19:30 Uhr Silent Moments & friends
20:30 Uhr Kees Schipper & Ad Landa unplugged
22:00 Uhr "The Blues Brothers" Kinofilm
Donnerstag Einlaß 10:00 Uhr / Eintritt 6,- EUR (Kinder bis 6 frei, bis 14 Jahre 4,- EUR)

10:30 Uhr Silent moments & friends
12:00 Uhr Soulseekers
13:00 Uhr Joseph Bobby Houda
14:00 Uhr Frau Fuchs und die Herren Elstern
15:00 Uhr Kees Schipper and Bemanning
16:00 Uhr Soulseekers
17:00 Uhr Joseph Bobby Houda
18:00 Uhr Kees Schipper & Bemanning
20:00 Uhr Frau Fuchs und die Herren Elstern
21:30 Uhr Lex Barker Experience
Freitag Einlaß 17:00 Uhr / Eintritt 5,- EUR

18:00 Uhr Mikrokosmos 23
19:00 Uhr Dr. Böhm Quintett
20:00 Uhr Livid
21:00 Uhr Portrait of Tracy
22:00 Uhr Jamboree

 

Zurück