Termine

75 Startplätze für Sächsischen Bandwettbewerb zu vergeben

Zusätzliche Angebote für sächsische Bands beim „NewChance Sachsen“ Bereits zum dritten Mal ruft der Verein Beatzentrale e.V. gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden den sachsenweiten Bandwettbewerb „NewChance Sachsen“ aus.Bis zum 28. Februar ´06 können sich alle Bands aus Sachsen mit einem Demo, einer Info und Bandfoto beim Bandförderverein bewerben, ausführliche Informationen über die Bedingungen stehen...
...im Internetz unter www.beatzentrale.de zur Verfügung. Durch seine Größe, den insgesamt 15 Lokalausscheiden und den drei folgenden Regionalausscheiden, stach dieser Wettbewerb bereits die letzten zwei Jahre in der Wettbewerbslandschaft hervor. Mit dem neuen Jahr wird das Angebot nun wiederum erweitert. So wird es bereits direkt nach Ende der Bewerbungsphase am 05. März ´06 in der Scheune in Dresden ein öffentliches Hearing aller Bewerbungen geben, bei der alle Bewerberbands herzlich eingeladen sind. Neben den Bands wird aber auch eine Jury anwesend sein, die letztendlich mit ihrem Voting darüber entscheiden wird, welche 75 Bands beim „NewChance Sachsen“ 2006 mit dabei sein werden. Von Mitte April bis Ende Juni werden dann jeweils fünf der teilnehmenden Bands in 15 Lokalausscheiden beweisen müssen, was sie draufhaben, um letztendlich im September auf einem der drei Regionalfinalen auftreten zu können. Genau wie im letzen Jahr werden dort jeweils die Erst- und Zweitplatzierten den Einzug ins Mitteldeutsche Finale „New Chance Festival“ in Halle/Saale ergattern. Das zweite Neue in diesem Jahr ist ein zusätzliches Landesfinale Sachsen, welches am 11.11.06 in der Dresdner Scheune stattfinden wird. Zusätzlich zum Festival in Halle/Saale werden jeweils die Erstplatzierten der drei Regionalfinale in dieses Landesfinale einziehen und dort um das große Chancen-Paket wetteifern. Dieses Paket enthält neben dem Einzug ins Bundesfinale des „Local-Heroes“ Bandwettbewerbes auch eine durch den Verein organisierte Tour durch Sachsen und die weiteren Neuen Bundesländer im März/April 2007.
Wer sich schon vorab einen Eindruck vom Geschehen beim NewChance Sachsen machen will, findet auf der schon erwähnten Homepage www.beatzentrale.de nicht nur genaue Infos zum Ablauf, sondern auch Fotos von 18 Ausscheiden aus dem vergangenen Jahr.
Die Adresse für die Bewerbungen lautet:
Beatzentrale e.V.
Stichwort: NewChance Sachsen 2006
Postfach 100207
01072 Dresden

Zurück