Termine

9. Internationales Blues & Rock Festival im Kloster Altzella

Ein Dach für den Blues
Jahrzehntelang vagabundierte er herum, fand mal hier und mal da eine Unterkunft. Jetzt ist es endlich soweit: der Blues hat ein Dach über den Kopf bekommen. Denn das Blues- und Rockfestival Altzella findet am 2. und 3. Juni 2011 erstmals in der großen Veranstaltungsscheune von Kloster Altzella statt.

Das Dach der riesigen Scheune ist über fünfundsiebzig Meter lang und trotzdem bietet das Haus den urigen, gemütlichen und ländlichen Charme, für den das Blues- und Rockfestival Altzella bekannt ist.

Hier spielen nur Künstler, die es ernst meinen und dem Blues die Ehre erweisen. Das Festival bietet Qualität in jeder Hinsicht und präsentiert Künstler, die den Blues nicht nur spielen, sondern auch fühlen.

Namen wie Kees Schipper , der schon seit den Anfangstagen des Festivals mit an Bord ist und die Herzen des Publikums in den vielen Jahren, die er hier spielte gewonnen hat, oder auch Stan the Man mit seiner „Bohemian Bluesband“ und nicht zuletzt „Mr. Speiche´s Monokel Bluesband“ stehen für Qualität und Tradition.

Das Internationale Blues und Rock Festival Altzella ist ein Festival für die ganze Familie. Am Donnerstag, den 2. Juni spielen auf den beiden Bühnen in Altzella qualitativ hochwertige Bands. Doch das Festival hat noch viel mehr zu bieten. Auf der Wiese neben der Scheune bieten Animateure und Vereine gute Unterhaltung und besonders für Kinder bietet das Festival viele gute Angebote. Natürlich gibt es auch gutes Essen aus regionalen Produkten und nicht zuletzt auch gutes Bier. Im Bluescafe kann man neben einem guten Kaffee auch den Kontakt und das Gespräch mit den Musikern des Festivals genießen.

Der Freitag gehört den Geheimtipps und den Nachwuchsbands. Junge Musiker aus Mittelsachsen stehen am zweiten Tag des Festivals auf der Bühne.

Am Himmelfahrt-Wochenende heißt es daher für alle Familien und Freunde der gehaltvollen Unterhaltung: Auf nach Altzella!

Infos unter: www.bluesundrock-altzella.de, www.facebook.de/bluesundrock

Hinweise
Veranstalter: Mittelsächsischer Jugendverein e.V.
Veranstaltungsdatum: 02. und 03. Juni 2011

Zurück