Termine

Irish Folk in der Barthmühle Garsebach

Im Vorprogramm spielt das Duo „Forcs" aus Hartha mit Christin Frost und Jens Ahnert. Sie covern Songs auf ihre besondere Art und Weise und sind so schon lange kein Geheimtipp mehr in unserer Region. Frost legt viel Seele in die Songs bekannter Interpreten.

Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 10 Euro. Im Vorverkauf zahlt man 7 Euro, dazu können ab sofort Karten per Mail (verein@mjv-online.de) reserviert werden.

Tim O´Shea und der veranstaltende Mittelsächsische Jugendverein e.V. (MJV) kennen sich seit knapp 10 Jahren. Traditionell tourt O´Shea im Herbst durch Mitteldeutschland. Bereits seit dem 10. Oktober ist er mit verschiedenen Partnern hierzulande unterwegs. Er ist ein Musiker und Interpret aus Killarney im irischen Südwesten. Er hat seit den späten Achtzigern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Sein Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der „Dance Music" und „West Kerry Folk Tradition" seiner Heimat Sliabh Luachra sowie den Songs irischer und schottischer Künstler. Tim hat gastiere bereits mehrfach in den USA, Australien, Neuseeland und Europa.

Sein Partner in der Barthmühle, Padraig Buckley, begleitet ihn bei der derzeitigen Tour seit dem 17. Oktober bis zum letzten Termin am 4. November in Franken. Buckley ist ein begnadeter Spieler der „Uilleann Pipes", der irischen Variante des Dudelsacks, des Akkordeons und er ist phantastisch und unglaublich intensiv auf der kleinen Blechflöte, der so genannten „Tin Whistle". Man kann sagen er ist ein „Multi-Instrumentalist". Wie auch O´Shea kommt Buckley kommt aus dem südwestlichen Irland und wuchs dort in einer Musikerfamilie auf. Daher stammt vielleicht auch sein Sinn dafür jungen Menschen die Musik näher zu bringen. Buckley ist Inhaber einer erfolgreichen Schule, der „Killarney School of Music", und somit ein ein Garant für die Zukunft der traditionellen irischen Musik seiner Heimat.

Weitere Informationen finden Sie unter www.timosheaandfriends.com sowiewww.barthmuehle.de.

Teilen Sie diese Veranstaltung auch auf Facebook:www.facebook.com/events/370713999653412/

Zurück