Termine

Irish Folk mit Tim O´Shea & Ciaran Wynne

Einlass: 19:30 Uhr
VVK: in der Tourist-Info Meissen, bei Schreibwaren Thäter, Nossen und in unserem Ticket-Shop

 

Am 26. Oktober 2019 lädt der MJV e.V. zu einem besonderen Konzert ein: Es gibt Irish Folk in der Hofkapelle des Schloss Schleinitz zwischen Nossen und Lommatzsch.
Tim O´Shea wird, zusammen mit Ciaran Wynne, die Gäste mit auf eine musikalische Reise nach Irland nehmen.
Unterstützt werden die Iren vom Dorfchor Saultitz.

Tim stammt aus Killarney im Südwesten Irlands. Seit 30 Jahren hat er sowohl solo, als auch in verschiedenen Bands gespielt. Sein Repertoire reicht von der traditionellen Tanzmusik seiner Heimat Sliabh Luachra & West Kerry zu den Liedern irischer und schottischer Künstler, wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart.

Seit 14 Jahren arbeitet der MJV mit dem Iren Tim O`Shea zusammen. In der Hokapelle war er 2005 schon einmal zu Gast. Neben seinen vielen Konzerten vermittelt Tim O`Shea bei Workshops in Schulen und Jugendclubs viel Wissen über die Musik und das Leben der grünen Insel. Im Altkreis Döbeln wird das gern angenommen.

 

Zurück