Kees Schipper mit Bert Heerink auf Tour in Sachsen

Kees Schipper mit Bert Heerink auf Tour in Sachsen

Tonelli´s, Leipzig

Kees Schipper, Bert Heerink & Friends

Mit seinem authentischen und ehrlichen Bluesrock ist Kees Schipper bereits seit Jahren ein gesetzter Programmpunkt zum Int. Blues & Rock Festival Altzella. Schippers dynamisches Gitarrenspiel, seine rauchig bluesige Gesangsstimme und sein Witz lassen den Platz vor der Bühne eng werden. Nur die Besten scharen sich um ihn.

Bert Heernik wurde durch sein Wirken in der Rockband "Vandenberg" in den Achtzigern bekannt. Eines seiner Lieblingsprojekte sind die gemeinsamen Auftritt mit Kees Schipper & Friends. Im nächsten Jahr wird Heerink seinen 65. Geburstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum auf seiner "Golden Heerink Tour" feiern.

Co Vergouwen studierte Klavier in Tilburg und unterrichtete zunächst in Utrecht. Seit 1995 ist er in Roosendaal tätig. Zudem begleitet er die niederländische Funksängerin Magriet Eshuijs am Keyboard.

Sascha Rother im Vorprogramm am 4. und 5. März

Am 4. und 5. März spielt im Voprogramm der Niederländer der Gitarrist und Sänger Sascha Rother. Der Frontmann der Band "Early Fox", spielt in seinem Soloprogramm Stücke von Robert Johnson, Muddy Waters und Eric Clapton. Aber auch Songs aus eigener Feder und seiner Band "Early Fox" sind Teil des akustischen Programms.

Zurück