Termine

Rockladen Release in der Hafenstrasse diesen Samstag!

Beim dritten Rockladen Konzert dieses Jahr geht es diesmal an die Elbe nach Meissen. Wir freuen uns besonders, seit langer Zeit mal wieder mit der Hafenstraße zusammen zu arbeiten. Die Fans erwartet ein vielfältiges Programm. Von New Metal, über Hardrock, Emorock und Funk ist alles vertreten. Die Bands verkörpern für die Region ein sehr gutes Niveau. Thomas Arnold besticht mit seinen Texten und einer markanten Stimme und ist Motor der Band 2min30. Kürzlich konnte er einender besten Bassisten, Chritian Hänsel, des Landkreises Döbeln für seine Band gewinnen. Rolling Hedgehog hat mit der Sängerin Chatta eine tolle Frontfrau am Start. Die Band besticht durch Ausgwogenheit, gute Texte und viel Engagement, damit ihr kleines Bandprojekt auch über Döbeln hinaus bekannt wird, dies gilt es zu unterstützen.

Wer lange keinen guten Hardrock gehört hat, sollte unbedingt kommen, den Dr. Böhm hat das, was gute Bands in dem Bereich ausmacht.

2 Spitzengitarristen, die durch eine agile Rhythmusgruppe angetrieben werden. Ihr Psychedelic Rock ist mittlerweile über die Grenzen von Nossen hinaus bekannt. Zum Tanzen ist Lord Grenn das Richtige.

Die Funkband aus Freiberg heizt mächtig ein. Ihr witzige Texte und Zwischenansprachen sind eine Welt für sich, diese Band sollte jeder mal gesehen haben. Wir hoffen, dass bei diesem Konzert eine kontinuierliche Jugendmusikarbeit entsprechend gefördert wird. Die meisten der 5 Bands habe es schwer, in den etablierten Clubs Gehör zu finden.

Oftmals sind es Vereine wie wir, duch die es den Bands ermöglicht wird, über ihre regionalen Grenzen hinaus an Auftritte zu kommen. Wir wünschen uns, dass dieses Konzert mit der Hafenstrasse erfolgreich wird und uns somit motiviert, weiter zusammen solche Konzerte durchzuführen.

Zurück