Ryan Harrington & Bernd Kleinow

Ryan Harrington & Bernd Kleinow

BRAUHOF FREIBERG

Am 09.07.2021, gastieren die Bluesmusiker Ryan Harrington und Bernd Kleinow im Freiberger Brauhof.

Ryan Harrington stammt aus den USA und spielt seit Jahrzehnten in diversen musikalischen Projekten. Harrington spielt Jazz, Rock und auch ein wenig Country, aber am Herzen liegt ihm der Blues. In den 90er-Jahren begann er in Studios zu arbeiten, viele Songs zu schreiben und als Produzent tätig zu werden. So ist er versierter Gitarrist, aber auch begabt am Klavier und beim Gesang. 2006 zog der US-Musiker nach Deutschland und war jahrelang musikalisch in Dresden unterwegs. Seit 2017 spielt Ryan mit der bezaubernden Sängerin Nicole Hänsch zusammen. Wenn Hänsch und Harrington die Gelegenheit haben, stehen sie sehr gern mit der Harp-Legende Bernd Kleinow auf einer Bühne

Kleinow blickt auf über 40 Jahre Bühnenpräsenz zurück. Er war in den 70er-Jahren Gründungsmitglied der Stefan Distelmann Folk Blues Band, deren äußerst erfolgreiche Alben in der DDR bis zu 250.000 mal verkauft wurden.
"Bernd Kleinow ist definitiv meine Wahl für den besten deutschen traditionellen Mundharmonikaspieler", wie Harp-Kollege Steve Baker im Hohner Journal „Easy Reading“ 1998 einmal über Kleinow sagte.


Der Eintritt ist frei. Beginn des Konzertes ist 18:30 Uhr. Im Brauhof Freiberg gelten die aktuell gültigen Hygieneregeln.

In Kooperation zwischen der Brauhof als Veranstalter und dem Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein e.V. sind in kommenden Wochen noch weitere Konzerte im Biergarten geplant:

  • 16.08.2021, Andi Valandi
  • 23.07.2021, Amy Cara & Dennis Zschaage, TinaE
  • 20.08.2021, Fischer & Rabe
  • 27.08.2021, Kees Schipper, Ingo Paul & Friends
  • 03.09.2021, Dr. Slide
  • 10.09.2021, AnyHow
  • 24.09.2021, Schlagerfeuer

 

Weitere Termine, welche durch den Brauhof Freiberg veranstaltet werden, können unter https://www.freiberger-brauhof.de/aktuelles abgerufen werden

Zurück