Termine

Stimmiger Irish Folk in gemütlicher Atmosphäre bei flackerndem Kaminfeuer

Der Herbst bestimmt nun seit Mitte September immer mehr den Alltag, die Tage sind kürzer, die Abende und Nächte umso länger. Was gibt es dabei besseres als einen schönen Abend mit Freunden, Bekannten oder der Familie? Aber wohin?

Fünftes Jahr der Veranstaltungsreihe

Am 30. Oktober ziehen die Iren Tim O´Shea und Rodney Cordner die Gäste derBarthmühle Garsebach bei Meißen in ihren Bann. Schon zum fünften Mal möchten Sie das Publikum, umgeben von historischem Gemäuer der ehrwürdigen Scheune sowie bei flackerndem Kaminfeuer, mit den Klängen der grünen Insel verzaubern.

Tim stammt aus Killarney im Südwesten Irlands. Seit 30 Jahren hat er sowohl solo, als auch in verschiedenen Bands gespielt. Sein Repertoire reicht von der traditionellen Tanzmusik seiner Heimat Sliabh Luachra & West Kerry zu den Liedern irischer und schottischer Künstler, wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart.

Rodney Cordner aus Portadown, County Armagh

Rodney Cordner ist eine Legende in Irland. Er kommt aus dem nordirischem Portadown im County Armagh. Seine Lieder und Musik sind zeitgenössischer Folk, mit einem Hauch von traditionellen Irischen, keltischen und Americana Stil.

Wie O´Shea tourt Cordner seit fast 30 Jahren und hat in dieser Zeit fünfzehn Alben, auf CD und Vinyl, herausgebracht. Neun dieser Alben hat er mit dem französischem Geigenspieler Jean-Pierre Rudolph aufgenommen. Die Bühnen auf seinen Touren hat er mit verschiedenen Künstlern, wie Pete Seeger, Johnny Cash, der Incredible String Band, Barry McGuire, Tommy Makem und vielen anderen, bespielt sowie das Publikum begeistert.

Erstklassige Unterhaltung

Zwei starke Stimmen, musikalisches Kunsthandwerk und erstklassige Unterhaltung, darauf dürfen sich die treue Fangemeinde sowie alle anderen Gäste auch in diesem Jahr freuen!

Die Barthmühle öffnet um 19:30 Uhr die Türen für den Einlass. Gegen 20 Uhr ist das erste Lied des Duos zu hören.

Fakten, Daten und Hinweise
Veranstaltung: Irish Folk mit Tim O´Shea und Rodney Cordner
Veranstalter: Mittelsächsischer Jugendverein e.V.

Veranstaltungsdatum: Samstag, 30.10.2010
Veranstaltungsort:
Barthmühle Garsebach bei Meißen, Triebischtal (www.barthmuehle.de)

Beginn: 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Eintritt: 6,00 EUR

Zurück