Termine

Unlimited Blues auf Burg Mildenstein

Unlimited Blues. Das sind die röhrende Blues-Legende Lutz „Kowa" Kowalewski und Bernd Kleinow, der wohl erfolgreichste Harmonikaspieler Deutschlands. Beide Musiker sind Meister auf ihren Instrumenten und überzeugen durch handwerkliches Können und lockeres experimentelles Musizieren. Bluesklassiker, sowie eigene Stücke von Kowalewski und Kleinow werden mit spürbarer Spielfreude dargeboten und bringen das Publikum zum Mitswingen und Tanzen. Wer die beiden Vollblut-Musiker beim 10. Int. Blues & Rock Festival im Kloster Altzella nicht erleben konnte, kommt nun in Leisnig auf seine Kosten.

Bernd Kleinow – Harp-Spieler mit Leib und Seele
Er stieg 1974 in die Musikszene ein und ist jetzt tief mit ihr verwurzelt. Angefangen hat alles als Harmonikaspieler in der legendären „Diestelmann-Folkblues-Band". Später lud man Kleinow in weitere Top-Bands wie Engerling, Karusell u.a. als Gast ein. Ab Mitte der 80er Jahre spielte er auch in Duos und gründete eigene Bands. Zur Zeit tourt er mit Thomas Stelzer, Kowa und Bluesrudy durch die Republik. Neben Film- und Fernsehproduktionen spielte Kleinow Harp-Stücke in bereits 20 LPs und 23 CDs ein. Er avancierte somit zu einem anerkannten Solisten auf seinem Instrument und entwickelte seinen eigenen, unverwechselbaren Harp-Stil.

Kowa – die röhrende Blueslegende
Er zählt zu den Besten, was die deutsche Bluesszene in punkto Auhentizität und spielerische Klasse zu bieten hat. Ein Abend mit ihm wird zum Musikfilm amerikanischer Bluesgeschichte ohne Bilder, aber mit Nur mit Akustikgitarre, Bassdrum und einem Bottleneck ausgerüstet, zelebriert er einen Blues tief aus dem Bauch heraus und mit viel Seele. Kowa präsentiert legendäre „New Orleans"-Klänge ebenso authentisch wie harten Chicago-Sound. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem bei Auftritten mit Lousisiana Red, Lil „Howlin" Wolf oder auch Carey Bell (alle USA). Übrigens hat der Musiker bereits vor zwei Jahren zur Folknacht auf Mildenstein Zuhörer aller Altersklassen mit seiner Musik begeistert.

Folk & Blues im Herrenhauskeller 2013
15. März und 30.Oktober. 

Weitere Informationen jederzeit unter
www.burg-mildenstein.de.

Zurück