Termine

Ralph Brauner im Brauhof

Einlass: 16:30 Uhr
VVK: im Taschenbuchladen Freiberg und in unseren Ticket-Shop

Ralph Brauner – Guitars & Vocals – Blues & Ballads
Moving Forward

Nach „Blues Comes Callin'“ und „Grown Up“ stellt Ralph Brauner seine dritte CDSolo-Produktion „Moving Forward“ live vor. Neben interessanten Fundstücken aus der Blueskiste, allesamt von Brauner in eigener Spielart bearbeitet, stehen selbst komponierte Songs im Vordergrund, die zum Einen der Blues & Roots Spielweise Rechnung tragen, zum Anderen auch in der Singer/Songwriter Ecke beheimatet sind. Genreübergreifendes aus Blues, Country, Jazz & Chansons. Ralph Brauner ist inspiriert von Songs aus dem Süden der USA, wo der schwarze Blues seine Wurzeln hat, darunter Werke berühmter Bluesmänner wie Robert Johnson, Muddy Waters, Big Bill Broonzy, aber auch moderne Adaptionen etwa von Eric Clapton, Keb’ Mo’ oder Johnny Winter.

Ralph Brauner spielt Fingerstyle Acoustic- und Slide Guitar in der Tradition des Countryblues der Südstaaten. Dazwischen gibt es kleine Anekdoten über die Songs, die Region und deren Persönlichkeiten..

Infos auch unter www.blueballads.de

Die CD „Moving Forward“ erscheint wieder im Trierer Label Portabile und ist natürlich am Konzertabend erhältlich.

 

Zurück