Als der MJV e.V. im Jahr 1993 in der damaligen Schule gegründet wurde, ahnte niemand, dass er den 20. Geburtstag erreichen wird. Entstanden ist er aus dem damaligen Jugendclub Rüsseina, deren Vorstandsmitglied Matthias Wuttke aus Rüsseina wurde auch verantwortlicher Mitarbeiter im neuen Verein.

Was

...

Ein übervoller Pub bescherte dem Wirt am 16. Februar sicherlich Glückgefühle. Die Edelexperten machten es möglich. Zwei Jahre zierte sich das Riesaer Musikbusiness, jetzt hatten sie es geschafft. Die Lommatzscher Kultband gastierte im 20km entfernten Riesa. Die Bedeutungslosigkeit der Stadt

...

Eine Woche Aktivitäten, Projekte, Musik und das Zusammenleben im Studentenwohnheim Roßwein liegen hinter den 30 Teilnehmern, von denen 22 im Studentenwohnheim an der Mulde übernachteten. Der Winter zeigte seine moderate Seite, was den Winter unerfahrenen Niederländern zu Gute kam. Sollte es wieder

...

Gegenbesuch zu „20 Jahre Partnerschaft MJV e.V. - PopCorner Breda"

In der zweiten Ferienwoche werden sich in Roßwein, Döbeln und Radebeul wieder einmal Jugendliche zweier Länder, zweier Kulturen sowie eines gemeinsamen Hobbys, dem Musizieren, kennenlernen. Doch nicht nur die Musik steht im

...

Am 1. Februar eröffnet der MJV e.V. die Livemusik-Saison 2013 mit akustischen Klängen im Gasthof Augustusberg in Nossen

Wenn der Gasthof Augustusberg am Freitagabend ab 19 Uhr seine Türen öffnet, startet auch der Mittelsächsische Jugendverein e.V. (MJV e.V.) mit der ersten Veranstaltung ins neue Jahr.

...