Archiv

Archiv

Die Vielfalt des Klosterbezirks auf einer CD

Der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV) veröffentlicht seinen neuen CD-Sampler „Rockladen 8“ mit Bands und Musikern aus dem Klosterbezirk Altzella. Neben den Teilnehmern des Bandcontests 2019, welcher …

veröffentlicht am

Konzerte mit Elles Bailey und The Soul Thrivers finden nicht statt

Nachdem der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV) schweren Herzens das „18. Internationale Blues & Rock Festival Altzella“ abgesagt hat, folgen nun auch die Absagen für die im April geplanten Konzerte …

veröffentlicht am

Festival und Konzerte finden nicht statt

Das „18. Internationale Blues & Rock Festival Altzella“ findet 2020 nicht statt. Der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV) hat, in Absprache mit der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH …

veröffentlicht am

Input/andere Sichtweisen/Wissen untereinander weitergeben

In den letzten Monaten fanden im Rahmen des „Kulturforums“ Seminare zu verschiedenen Themen statt. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass wir uns unter einander sehr viel Input/andere Sichtweisen/Wissen geben können. …

veröffentlicht am

Mike Andersen (DK) – One Million Miles Tour, solo & acoustic

Zum dritten Adventswochenende gibt der Däne Mike Andersen drei exklusive akustische Solo-Konzerte in Mittelsachsen und Meißen. Der Mittelsächsische Jugendverein e.V. (MJV e.V.) konnte diesen Spitzenmusiker für drei …

veröffentlicht am

Nach 10 Jahren war es am 31.10.2019 wieder an der Zeit für einen Bandcontest, bei dem der MJV e.V. mitmischt. Im Rahmen des Projekts „Forum für Kulturentwicklung und Kulturentwicklungsplanung“ wurde der diesjährige …

veröffentlicht am

Die Chance für hoffnungsvolle Nachwuchsbands ihren Traum von der Bühne zu verwirklichen und von einer fachkompetenten Jury bewertet zu werden. Teilnehmen können Bands oder Solokünstler, mit oder ohne Erfahrung, aus dem …

veröffentlicht am

Vereinsnews ab sofort monatlich

Ab sofort bekommt ihr in einem monatlichen Rhythmus einen Newsletter mit Infos zum vergangenen, aktuellen und zukünftigen Geschehen rund um den MJV sowie Kultur und Musik in Mittelsachsen. Wenn es brenzlig wird, weichen …

veröffentlicht am

In den Oktoberferien, vom 14.10. bis 16.10.2019 findet der Bandworkshop des MJV e.V. im Jugendhaus Roßwein statt, der von erfahrenen Musikern begleitet wird. Wir bieten Musikern im Alter von 12 bis 20 Jahren die …

veröffentlicht am

Warum sind wir in die Gedenkstätte Flossenbürg gefahren? In Nossen/Zella gab es 1943/44 eine Außenstelle dieses Konzentrationslagers, später war dort die alte Möbelfabrik und Reifen Bahlau. Und heute? Die Natur hat sich …

veröffentlicht am

Die Edelexperten vs. Tim & Brandon O'Shea

Die Edelexperten geben sich die Ehre und niemand geringeres als das legendäre Irish Folk Duo Tim & Brandon O'Shea aus Killarney Irland ist mit dabei. Freut euch auf einen wundervollen musikalischen Abend in der tollen …

veröffentlicht am

Ja, Rock im Park Leuben gibt es immer noch

„Da war ich vor 20 Jahren einmal gewesen. Und das gibt es tatsächlich immer noch?“ So hört man es ab und zu von Leuten, die eine wichtige Zeit ihres Lebens, meist ihre Jugend, in der Lommatzscher Pflege oder dem …

veröffentlicht am

21. Rock im Park Leuben steht an

Am 21. August gibt es wieder Rockmusik in der Lommatzscher Pflege. Rock im Park Leuben ist ein kleines Festival mitten in der Lommatzscher Pflege, der Kornkammer Sachsens. Seit 20 Jahren treten auf dem beschaulichen aber …

veröffentlicht am

Projekt

Unsere Lesestunde ist genau das … eine Stunde in der gelesen und vorgelesen wird. In der heutigen schnelllebigen Zeit fehlt es den Eltern und anderen Sorgeberechtigten oft an Zeit, um vor zu lesen. Dabei ist es so …

veröffentlicht am

18. Int. Blues & Rock Festival Altzella - 21. und 22. Mai 2020

Himmelfahrt ins Kloster Altzella - auch in 2020. Auf zum gemütlichsten, entspanntesten und authentischsten Bluesfestival Deutschlands. Jetzt gleich den Termin für das 18. Blues & Rock Festival Altzella vormerken!

veröffentlicht am

Erstklassige Bands locken an beiden Tag ins Kloster!

Rosedale (FR), ZENIT Blues Band, Hot´n´Nasty, Pugsley Buzzard Band feat. Micha Maass (AUS/D), Henry Heggen & Bluesrudy (USA/D), Keegan McInroe & Band (USA/D), Trouble Ahead, Seau Volant, Kees Schipper & Bert …

veröffentlicht am

30. und 31. Mai 2019

Das Internationale Blues & Rock Festival Altzella ist das gemütlichste, entspannteste und authentischste Bluesfestival Deutschlands; und mit Sicherheit ein toller Ausflug zu Himmelfahrt. Egal ob allein, zu zweit oder …

veröffentlicht am

Ein Abend voller Leidenschaft, Tanz, Rhythmus und Musik am Freitag, 22. Juni 2018

Erleben Sie das Programm „Aire Flamenco“ von und mit den andalusischen Sängern María Mellado Prenda und Enrique Correa sowie dem Flamenco-Gitarristen Josel Ratsch und der Tänzerin Migiwa Shimizu aus Japan.

veröffentlicht am

Das sechzehnte „Internationale Blues & Rock Festival Altzella“ findet am 10. und 11. Mai 2018, Christi Himmelfahrt im Kloster Altzella statt.

Meena Cryle & Chris Fillmore Band | Joon Wolfsberg Band | Abi Wallenstein | Kat Baloun | Dr. Slide | Andi Valandi | Electric Lady | u.v.m.

veröffentlicht am

unplugged im Brauhof Freiberg am 09.Mai

Zusammen mit Carel de Neeve, Paul Kruis, Tim Griemelijkhujisen und Sanne Lips wird Kees Schipper mit einem besonderen Unplugged-Konzert das Himmelfahrtwochenende einläuten.

veröffentlicht am