Archiv

Archiv 2006

Durchschnittlich sind ca. 90 Leute pro Tag auf unserer Webseite. Den Rekord hält zur Zeit der 24.05.2006 mit 126 Besuchern pro Tag. Im Bild links seht ihr mal einen kleinen überblick über die Besucherzahlen der letzten …

veröffentlicht am

Im Frühherbst trudelte beim MJV eine Anfrage des Gymnasiums Nossen ein. Mit der übergabe der rekonstruierten Gebäude sollte während der Festwoche ein Rockkonzert stattfinden. Ein Kurs der 11. Klasse unter Leitung von …

veröffentlicht am

...liegen hinter den Vereinsmitgliedern und Schülern der Pestalozzi Mittelschule. Killjoy, die bekannte PunkRock – Crossover Band aus Südtirol war vom 12.11. bis 14.11. zu Gast. Im JH Rosswein kam es am Sonntag zu einem …

veröffentlicht am

Nach dem gut besuchten Konzertwochenende Anfang September, hier riss der Sonnabend mit 150 Zuschauern alles raus, gab es am 07.10. ein zweites Konzert in diesem Halbjahr. Die Band Jesus Crew, Jugendliche aus dem Raum …

veröffentlicht am

Mehrere hundert Menschen hatten sich am Sonnabend, dem 30.09. vor der Bühne der Freiberger Prinzenparty versammelt. Drei Bands spielten hier um die Preise des Landkreises Meißen, denn 10 Jahre Landkreis Meißen wurden am …

veröffentlicht am

Die 15 Newcomerbands, die am 15.-17. September 06 in den drei Regionalausscheiden des NewChance Bandwettbewerbes stehen, bekommen Unterstützung. Neben Commando X und Dollys Meat aus Chemnitz, Pan Tau aus Flöha, T-Dynamix …

veröffentlicht am

Endlich mal wieder ein MJV-Konzert im Jugendhaus Roßwein. Nach langer Abstinez veranstaltete der MJV am 1. und 2.9. wieder ein Konzert im Jugendhaus zu Roßwein. Diesmal sollten sich Bands, die für den Sampler Rockladen 5 …

veröffentlicht am

Ehrenamtliche Helfer machen das Unmögliche möglich. Zum 8. Rock im Park Leuben am 19. August 2006 kamen über 800 Leute - ein neuer Rekord. Das lag aber nicht nur am Wetter, sondern auch in erster Linie an dem …

veröffentlicht am

Nachdem die beiden Komiker Dan Aykroyd und John Belushi ihre Figuren, die legendären Blues Brothers, in der nicht minder legendären US-Comedy-ShowSaturday Night Live populär gemacht hatten, verlegten sie ihre …

veröffentlicht am

Am Sonntagnachmittag, den 18. Juni 2006 feierten insgesamt 24 Jugendgruppen in Neukirch / Lausitz den gigantischen Erfolg der 48-Stunden-Aktion. In Ostsachsen sollte sich etwas tun für die Bürger und Bürgerinnen, …

veröffentlicht am

Vereinsarbeit des MJV bis 12.06 / Workshops...Konzerte...Rockladen 5...Niederlande In den letzten drei Monaten des Jahres 2006 gibt es noch viele Aktivitäten beim MJV. Dabei steht natürlich die Musik im Vordergrund. Bei …

veröffentlicht am

Bands aus den Kreisen Mittweida, Döbeln und Freiberg können sich für den Sampler, der bis zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden soll, bewerben. Aufgrund fehlender Sponsoren, mussten wir den Termin nach hinten …

veröffentlicht am

zum 4. Internationalen Blues & Rock Festival kommen trotz schlechten Wetters über 1200 Zuschauer - Die Arbeit im Vorfeld hat sich gelohnt. Alle Zielstellungen konnten erreicht werden. Livemusik auf hohem Niveau zu …

veröffentlicht am

Stellen Sie sich einen US-amerikanischen Musiker mitteleuropäischer Abstammung vor, dessen Seele voll von Bluesstimmungen ist, voll von explosivem Soul, Swinging Country und sensibler Folk-Rock-Musik. So könnte man die …

veröffentlicht am

Die Schlottwitzer Begegnungsstätte „Boot“ vom 31.03.-02.04.06: Rhythmen und Klänge von Schlagzeug, E-Gitarren, Keyboard und Cello füllen den Saal. Jugendliche lauschen an einer langen Tafel, die mit Notenheften übersät …

veröffentlicht am

Nun schon zum 5 mal nahmen MittelschülerInnen aus dem Kreis Döbeln an der Messe azubi & studientage teil. Die Heidelberger Messegesellschaft findet das Konzept gut und unterstützt dieses Projekt der Harthaer und des …

veröffentlicht am

Seit Wochen treffen sich regelmäßig ca. 15 Jugendliche im „Offenen Haus" in Lommatzsch und im Proberaum in Rüsseina um das wahr werden zu lassen, was seit langem in ihrem Kopf herumschwirrt. Es werden Listen erstellt, …

veröffentlicht am

Bei "Voyage" handelt es sich um ein deutsch-indisches Filmprojekt. Das bedeutet, es kommt ein gesamtes Filmproduktionsteam aus Indien (10 Leute, Filmdirector, Lightman,...) und arbeitet mit unserem deutschen Team …

veröffentlicht am

So oder so ähnlich heißt es wohl, wenn man auf einen Auftritt bei der nunmehr 14. Ausgabe des Minifestivals „Take the stage“ in der Hafenstraße zu Meißen zurückblickt. Ende Oktober bewarb sich das „Dr. Böhm Quintett“ aus …

veröffentlicht am