Archiv

Archiv 2012

Ein kurzer Rückblick Wie am Anfang des Jahres angekündigt feierte der MJV e.V. in diesem Jahr sein 20-jähriges Partnerschaftsjubiläum mit dem niederländischen „Popcorner" aus Breda. So weilten vom 13. bis 23. August …

veröffentlicht am

Danke für das Engagement - Zwei anstrengende Tage liegen hinter den unmittelbar Beteiligten. Musiker und gleichzeitig Helfer zu sein, ist anstrengend. Musiker, Helfer und Organisator zu sein ist noch anstrengender. Und …

veröffentlicht am

Vielfalt ist Trumpf und wichtig Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1993 beschäftigt sich der Verein mit der Musiksozialarbeit und verschiedenen Livemusikangeboten. Moderne Pop- und Rockmusik ist ein Spiegelbild …

veröffentlicht am

Die Rüsseinaer Band „CoffeeShop“ wurde Jurysieger beim Regionalfinale Dresden des sachsenweiten Nachwuchsbandwettbewerbs „Band Clash“. Die Band „Paradoxes“ wurde mit ihrem Hardrock alá „Siebziger im neuen Gewand“ …

veröffentlicht am

Der Mittelsächsische Jugendverein e.V. (MJV) ist seit 1993 im Klosterbezirk Altzella aktiv. Gründungsort war Rüsseina. Hier befindet sich noch heute der Vereins- und Proberaum. Im Jahr 2012 wartet der MJV mit einigen …

veröffentlicht am