Archiv

Archiv

Ihr sucht noch ein Geschenk für Weihnachten? „Rockladen unplugged“ –  ein außergewöhnliches und einzigartiges MusikProjekt (das fällt schon beim Betrachten des liebevoll gestalteten Booklet/Cover auf) in Zeiten von …

veröffentlicht am

Der Bandwettbewerb gehört nun der Vergangenheit an. Die drei Organisatoren bedanken sich bei allen beteiligten Bands und ihren Fans. Wettbewerbe beinhalten den Leistungsvergleich und eine Platzierung. Man erfährt, …

veröffentlicht am

Beim eigentlichen Tagesgeschäft des MJV, der Schuljugendarbeit an der Mittelschule Hartha, gab es in diesem Jahr das LOS Projekt mit der Schultanzformation Black Diamonds aus Hartha. Im Rahmen des Fördermittelprogramms …

veröffentlicht am

Interessanter Aufenthalt für Jugendliche in NL Vom 17. -22.10. weilten 15 Jugendliche und MJV Mitglieder in Breda in der Provinz Brabant. Untergebracht waren die Teilnehmer bei Irina und Jan, die ihr Einfamilienhaus für …

veröffentlicht am

Vieles sprach für ein Misslingen des Konzerts des MJV in der Hafenstraße Meißen am Sonnabend. Sommerliche Temperaturen, Neustadtfest in Dresden, viele andere Anbieter in Meißen, wie dem Burgfest und viele unbekannte …

veröffentlicht am

Das konventionelle Konzert in der Krise? Am Freitag den 05.10 veranstalteten wir mal wieder ein Konzert im JH Rosswein. Wie für den MJV typisch waren von den Schüler/Jugendbands über die gestandeneren Bands bis zur …

veröffentlicht am

Vier Bands eröffneten am Sonnabend die Rockladen 5 Tour bei der Firma Liebe in Nossen. Leider konnte Pan Tau wegen eines Unfalls kurz vor dem Ziel nicht mit antreten. So bestritten das Dr. Böhm Quintett. Times Like …

veröffentlicht am

Die Band Bloody Mary, Mirko von Textplosiv und Vorstandsmitglied Roland nahmen an der Fahrt teil. Anlass war die Einweihung des Jugendzentrums Pop- Corner im Stadion des Erstligisten NAC Breda. Die Stiftung Vertizontaal …

veröffentlicht am

Der Verein Kunst in Nossen (Kuno) organisierte zum 2. Mal das Kunstcamp im Kloster. 23 Kinder und Jugendliche meldeten sich dafür an. Sie waren im Fröhnerhaus untergebracht. Der Mittelsächsische Jugendverein Rüsseina …

veröffentlicht am

Im Dresdner Bärenzwinger versuchten am 1. Juni sechs Bands ihre Chance zu nutzen. Der New Chance Bandwettbewerb der Beatzentrale findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die Idee ist, Nachwuchsbands aus ganz Sachsen die …

veröffentlicht am

Ein Rückblick auf das 5. Internationale Blues & Rock Festival - Nach drei anstrengenden und schönen Tagen kann der Mittelsächsische Jugendverein eine positive Bilanz zum Festival ziehen. 1800 Besucher konnten wir …

veröffentlicht am

Am Ostersonnabend gab es im JH ein Konzert für Bands aus der Region. Unter dem Rockladen 5 Motto werden in diesem Jahr die Konzerte laufen. Von der aktuellen CD Produktion war die Band Milchbar mit dabei, die nach der …

veröffentlicht am

In wenigen Tagen ist es soweit. Die Rockladen 5 erscheint. Spekulationen gehören der Vergangenheit an. Das Geheimnis wird gelüftet - glaubt ihr? Dann wartet ab, kauft sie euch, haltet sie in euren Händen - und dann? …

veröffentlicht am

Und was denkst Du?! - War es dieser neue Titel oder die gute Bühnenpräsenz der Band textplosiv - Nach 15 Monaten Livemusikpause meldeten sich die Döbelner Jungs beim Publikum zurück. Und dies gleich mit einem ersten …

veröffentlicht am

Letzten Samstag organisierten wir einen Workshop und am Anschluss ein Konzert mit The Flying Windmill, Puppeteers und Portrait of Tracy. Der Technik-Workshop verlief gut, die Vorbereitungen für die Veranstaltungen am …

veröffentlicht am

2007 jährte sich die Zusammenarbeit mit der Stiftung Vertizontaal zum 15. Mal. Deshalb kam es zu drei Begegnungen, einmal in Rosswein und Altzella und zweimal in Breda. Insgesamt nahmen mehr als 40 Musiker und …

veröffentlicht am

Für zwei Konzerte hatte der MJV die beiden irischen Musiker zu Gast. Tim O Shea war das 3. Mal in Mittelsachsen, Tim Browne das erste Mal. Beide sind Könner ihres Fachs. Ihr Irish Folk kommt nicht brachial daher und ist …

veröffentlicht am

Wie immer in den Februarferien hatte der MJV traditionell einen Workshop für Anfänger in Sachen Pop- und Rockmusik organisiert. Diesmal waren die Partner OH Lommatzsch und der RIPL e.V. mit dabei. Geprobt wurde im HO …

veröffentlicht am

Was 1998 mit dem ersten Bandwettbewerb im Kreis Döbeln an der damaligen Großbauchlitzer Mittelschule begann, wird neun Jahre später mit der 5. Scheibe des Samplers Rockladen fortgesetzt. Junge Musiker, Vereinsmitglieder …

veröffentlicht am

Durchschnittlich sind ca. 90 Leute pro Tag auf unserer Webseite. Den Rekord hält zur Zeit der 24.05.2006 mit 126 Besuchern pro Tag. Im Bild links seht ihr mal einen kleinen überblick über die Besucherzahlen der letzten …

veröffentlicht am