Archiv

Archiv

Stellen Sie sich einen US-amerikanischen Musiker mitteleuropäischer Abstammung vor, dessen Seele voll von Bluesstimmungen ist, voll von explosivem Soul, Swinging Country und sensibler Folk-Rock-Musik. So könnte man die …

veröffentlicht am

Die Schlottwitzer Begegnungsstätte „Boot“ vom 31.03.-02.04.06: Rhythmen und Klänge von Schlagzeug, E-Gitarren, Keyboard und Cello füllen den Saal. Jugendliche lauschen an einer langen Tafel, die mit Notenheften übersät …

veröffentlicht am

Nun schon zum 5 mal nahmen MittelschülerInnen aus dem Kreis Döbeln an der Messe azubi & studientage teil. Die Heidelberger Messegesellschaft findet das Konzept gut und unterstützt dieses Projekt der Harthaer und des …

veröffentlicht am

Seit Wochen treffen sich regelmäßig ca. 15 Jugendliche im „Offenen Haus" in Lommatzsch und im Proberaum in Rüsseina um das wahr werden zu lassen, was seit langem in ihrem Kopf herumschwirrt. Es werden Listen erstellt, …

veröffentlicht am

Bei "Voyage" handelt es sich um ein deutsch-indisches Filmprojekt. Das bedeutet, es kommt ein gesamtes Filmproduktionsteam aus Indien (10 Leute, Filmdirector, Lightman,...) und arbeitet mit unserem deutschen Team …

veröffentlicht am

So oder so ähnlich heißt es wohl, wenn man auf einen Auftritt bei der nunmehr 14. Ausgabe des Minifestivals „Take the stage“ in der Hafenstraße zu Meißen zurückblickt. Ende Oktober bewarb sich das „Dr. Böhm Quintett“ aus …

veröffentlicht am

Mit gemischten Gefühlen war das Team um Jaqueline Schaal und André Gleibe das Konzert am 03.12. angegangen. Hatten doch De Ruths wegen Krankheit abgesagt. Werden die Zuhörer Meanstream mit Slush, The Dots und Jamboree im …

veröffentlicht am

In den ersten drei Tagen der Herbstferien fanden sich 20 Schülerinnen in der Pestalozzi Mittelschule zum Musikworkshop. Es probten zwei Schülerockbands und 10 Sängerinnen. Friederike von Adrenalin und Ingo von Four Roses …

veröffentlicht am

Seit ein paar Tagen präsentiert sich www.mjv-online.de im neuen Gewand. Vieles hat sich geändert, vor allem aber der Grundsatz des MJV zu seiner Seite: Wir wollen eine Seite die problemlos von unseren Mitgliedern und …

veröffentlicht am

Das siebente Rock im Park Leuben sollte wieder eine Menge Musikfreunde in den Park in Leuben locken. Fünf Bands (Clints, BlumentoPferde, Killjoy, Wisecräcker und Robert and the Roboters) sollten aufspielen. Wie jedes …

veröffentlicht am

Großes Lob aus berufendem Munde: „Es ist schon beeindruckend, wie ihr hier gesellschaftliche Zukunftsthemen erkennt und anpackt!“ So sprach’s die Koordinatorin des Kreisjugendrings aus Meißen, Petra Seipold und Peter …

veröffentlicht am

Drei Konzerte organisierte der MJV mit jungen Musikern des Vereines und den irischen Musikern Tim O`Shea und Karol Lynch. Im Dresdner Tir Na Nog schlugen sich Cindy Löffler aus Etzdorf und Christian Frenzel aus Roßwein …

veröffentlicht am

Nur drei Tage gab es in den Februarferien das Zusammentreffen. Insgesamt nahmen 2 Bands und 12 weitere Musiker und Techniker teil. Die Teamer Steffen Goepel von Freunde der Nacht, Alexander von textplosiv, Christian von …

veröffentlicht am

Im Antrag hatten wir den Zeitraum vom 01.09. – 30.09.04 benannt. Nach den ersten Beratungen und Arbeiten stellten wir fest, dass dieser Zeitraum unrealistisch ist, denn die Jugendlichen mussten länger auf die …

veröffentlicht am

Nicht tatenlos wollten die Jugendlichen der Band Adrenalin den Flutopfern gegenüber sein. Sie organisierten mit der Band The Clints einen Auftritt in ihrem Proberaum. Der MJV und die Gemeindeverwaltung Ketzerbachtal …

veröffentlicht am

Die Absage kam für uns überaschend. Der Grund dafür ist der kurzfristig krankheitsbedingte Ausfall eines Bandmitgliedes. Dafür spielt jetzt Jamboree aus Leipzig. Sie liefern kontrstreiche Rocksongs, die von einer …

veröffentlicht am

Am Sonnabend, dem 04.12. führte der MJV im JH Rosswein ein Konzert zur Präsentation der CD Rockladen 4 durch. Drei Bands, die auf dem Sampler vertreten sind, und die Schülerband Hartkeks präsentierten sich 100 …

veröffentlicht am

Der MJV folgte der Einladung der Stiftung Vertizontaal in Breda und fuhr am Wochenende vom 12.-14.11.2004 mit 2 Kleinbussen und 2 Privatautos ins niederländische Zundert. Mit dabei war die Döbelner HipHop/Crossover -Band …

veröffentlicht am

Ca. 90 min dauerte das Programm. Es war eine Art öffentlicher Bühnenprobe, denn es ist schon ein Unterschied, ob man im Proberaum arbeitet oder auf einer Bühne. Das Herzflattern ist bestimmt größer. Viele Freunde und …

veröffentlicht am

Die Bilanz des 6. Rock im Park Leuben - Mit so einer Resonanz hatte die Veranstalter wohl dieses Jahr nicht gerechnet! Begeisterung von allen Seiten. Vielleicht liegt es daran, dass man vorher wegen des Wetters sehr …

veröffentlicht am