Archiv

Archiv

Das siebente Rock im Park Leuben sollte wieder eine Menge Musikfreunde in den Park in Leuben locken. Fünf Bands (Clints, BlumentoPferde, Killjoy, Wisecräcker und Robert and the Roboters) sollten aufspielen. Wie jedes …

veröffentlicht am

Großes Lob aus berufendem Munde: „Es ist schon beeindruckend, wie ihr hier gesellschaftliche Zukunftsthemen erkennt und anpackt!“ So sprach’s die Koordinatorin des Kreisjugendrings aus Meißen, Petra Seipold und Peter …

veröffentlicht am

Drei Konzerte organisierte der MJV mit jungen Musikern des Vereines und den irischen Musikern Tim O`Shea und Karol Lynch. Im Dresdner Tir Na Nog schlugen sich Cindy Löffler aus Etzdorf und Christian Frenzel aus Roßwein …

veröffentlicht am

Nur drei Tage gab es in den Februarferien das Zusammentreffen. Insgesamt nahmen 2 Bands und 12 weitere Musiker und Techniker teil. Die Teamer Steffen Goepel von Freunde der Nacht, Alexander von textplosiv, Christian von …

veröffentlicht am

Im Antrag hatten wir den Zeitraum vom 01.09. – 30.09.04 benannt. Nach den ersten Beratungen und Arbeiten stellten wir fest, dass dieser Zeitraum unrealistisch ist, denn die Jugendlichen mussten länger auf die …

veröffentlicht am

Nicht tatenlos wollten die Jugendlichen der Band Adrenalin den Flutopfern gegenüber sein. Sie organisierten mit der Band The Clints einen Auftritt in ihrem Proberaum. Der MJV und die Gemeindeverwaltung Ketzerbachtal …

veröffentlicht am

Die Absage kam für uns überaschend. Der Grund dafür ist der kurzfristig krankheitsbedingte Ausfall eines Bandmitgliedes. Dafür spielt jetzt Jamboree aus Leipzig. Sie liefern kontrstreiche Rocksongs, die von einer …

veröffentlicht am

Am Sonnabend, dem 04.12. führte der MJV im JH Rosswein ein Konzert zur Präsentation der CD Rockladen 4 durch. Drei Bands, die auf dem Sampler vertreten sind, und die Schülerband Hartkeks präsentierten sich 100 …

veröffentlicht am

Der MJV folgte der Einladung der Stiftung Vertizontaal in Breda und fuhr am Wochenende vom 12.-14.11.2004 mit 2 Kleinbussen und 2 Privatautos ins niederländische Zundert. Mit dabei war die Döbelner HipHop/Crossover -Band …

veröffentlicht am

Ca. 90 min dauerte das Programm. Es war eine Art öffentlicher Bühnenprobe, denn es ist schon ein Unterschied, ob man im Proberaum arbeitet oder auf einer Bühne. Das Herzflattern ist bestimmt größer. Viele Freunde und …

veröffentlicht am

Die Bilanz des 6. Rock im Park Leuben - Mit so einer Resonanz hatte die Veranstalter wohl dieses Jahr nicht gerechnet! Begeisterung von allen Seiten. Vielleicht liegt es daran, dass man vorher wegen des Wetters sehr …

veröffentlicht am

Die CD ist seit 01.09.04 beim Musikhaus Dassler in Choren, bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Döbeln, in der Mittelschule Hartha, bei der Sächsischen Landjugend, bei Firma Polster Roßwein, in den Geschäftsstellen des …

veröffentlicht am

11 Döbelner nahmen am internationalen Jugendlager der Stadt Vyskov in Baldovec in Südmähren teil. Die tschechischen Organisatoren mit der Pressesprecherin der Stadt Vyskov an der Spitze hatten Anfang Juli auf dem …

veröffentlicht am

Mit dieser CD setzte der MJV seine Arbeit auf diesem Gebiet fort. Junge und gestandene Bands aus Sachsen erhielten die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Die Produktion organisierte Jürgen Mummert vom MJV. Er war …

veröffentlicht am

des Kulturraumes Mittelsachsen - Geplant waren die Aktivitäten ab Jahresanfang. In Munzig wurde auch der erste Workshop mit Bands durchgeführt. Im Februar sollte dann eine Konzertreihe mit mehreren Bands, darunter die …

veröffentlicht am

Mit SVR Mitgliedern und Schülern der MS Großbauchlitz ist der MJV im großen Internationalen Jugendlager des Deutschen Turnfestes dabei. Unter der Leitung von Mirko Gaumnitz und Heiko Damm wollen wir 8 Tage mit 600 …

veröffentlicht am

des Mittelsächsischen Jugendvereines Bereich Schuljugendarbeit in der Mittelschule Großbauchlitz Döbeln - Seit 9 Jahren arbeitet der Verein bei internationalen Projekten mit und organisiert selbst internationale …

veröffentlicht am

Auswertung Schuljugendarbeit - Die Arbeit des MJV im Rahmen der Schuljugendarbeit wurde erfolgreich weitergeführt. Die Schulleitung und ein großer Teil der Lehrerschaft unterstützt das Projekt. Die Stadtverwaltung Döbeln …

veröffentlicht am

Rockbands der Region Mittelsachsen in Zusammenarbeit mit der MS Großbauchlitz (Profilfach Wirtschaft), Mittelsächsischer Jugendverein Rüsseina e.V., Sparkasse Döbeln, Döbelner Anzeiger und Strukturprogramm Rockmusik. …

veröffentlicht am

Rockgrößen im Club am Lindenhof Roßwein - Himmelfahrtzeit ist Blues Rock Zeit in Roßwein. Am Donnerstag und Freitag erleben Fans der traditionellen Rockmusik etliche Leckerbissen dieser Musikrichtung. Der Club erwartet …

veröffentlicht am